Samstag, 13. April 2013

Lola

Das ist schon eine verrückte Mischung: ein Café, in dem man auch Räder kaufen kann. Oder ein Radladen, der auch Kaffee und Kuchen anbietet. Oder eine ganze Lebensphilosophie, die man erfahren und schmecken kann. Was auch immer Lola ist - Lola ist klasse.




Sonne im Herzen


Wir waren an einem sonnigen Samstag bei Lola, um den besten Kaffee von ganz Den Haag zu probieren. "Das ist nicht der beste Kaffee Den Haags", erklärte uns der Barista, "sondern der beste Kaffee ganz Hollands" (laut Esquire Coffeebarcontest 2013). Wir bestellten uns also einen Cappuccino und einen Koffie verkeerd und setzten uns damit in den sonnigen Garten. Und: Ja - der Kaffee war wirklich klasse.



Kaffee trinken und Gutes tun

Wie kommt man nun dazu, Kaffee in Kombination mit Fahrrädern (oder andersrum) zu verkaufen? Dazu ein paar Sätze zur Lola-Philosophie: Die Lola-Gründer Arthur Wieffering und Reinier Hamel wollten einen Ort schaffen, der Ehrlichkeit, Engagement, Qualität und Nachhaltigkeit verbindet. Und sie möchten teilen, weshalb ein Viertel des Umsatzes in Entwicklungsprojekte rund um Trinkwasser, Kaffee und Kakao fließt.



Fahrräder mit einer Geschichte

Die Fahrräder, die bei Lola verkauft werden, sind keine 08/15 Räder aus asiatischer Massenproduktion. Es sind Fahrräder, die mit Leidenschaft in kleiner Menge gebaut werden und die ihre eigene Geschichte haben. Fahrräder, die einzigartig, innovativ und interessant sind. Sie stammen aus Italien oder England, sind Mountainbikes oder Rennräder. Allesamt Fahrräder, auf die man stolz sein kann.

Ziel von Lola ist, eine eigene Radmarke in die Welt zu setzen. Aber das ist noch Zukunft. Bis dahin trinken wir gaaaaanz viel leckeren Kaffee!


Ihr findet Lola in der Einkaufsstraße Noordeinde 91 in der Innenstadt von Den Haag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen