Freitag, 10. August 2012

Utrecht

Natürlich hat Utrecht einen beeindruckenden Dom, verwinkelte Einkaufsstraßen, tolle Museen und alles andere, was Kulturliebhaber begeistern kann. Aber wenn nach ein paar Regentagen endlich wieder die Sonne scheint, dann interessiert mich an Utrecht nur eins: ein paar Stunden in einem Café an der Gracht sitzen und aufs Wasser schauen!



Die Idee hatten anscheinend noch so manch andere Leute. Die Stimmung war klasse und auch auf dem Wasser war so einiges los. Kajaks, Paddelboote, Rundfahrtschiffe, Schaluppen und die ein oder andere dicke Yacht fuhren durch die Utrechter Innenstadt.



Also, wenn das nächste Mal die Sonne scheint: unbedingt nach Utrecht fahren und an der Oudegracht das Leben genießen! Und noch mal zum Thema Kultur: Die Oudegracht ist mir ihren zwei Kilometern Länge, den 16 Brücken und den ans Wasser angrenzenden Keller- und Lagerräumen ein einmaliges Kulturgut. Und wenn der Regen wieder kommt - dann ab in die Kirchenkneipe ...



... oder zum Dom, dessen Kirchturm mit 112 Metern der höchste der Niederlande ist.


1 Kommentar:

  1. What's up matеs, pleаѕant piece of wгiting
    and good argumеnts commented at this plаce, I am truly enjoying
    by these.

    My sіte :: lecker essen gehen

    AntwortenLöschen