Montag, 5. Mai 2014

Hotel Opduin auf Texel

Der perfekte Urlaub sieht für mich so aus: Ich werde vom Vogelgezwitscher geweckt und schäle mich aus meinem äußerst bequemen Bett, um mich dann beim Frühstück mit frisch gebackenem Brot und frisch gepresstem Orangensaft und vielen weiteren Köstlichkeiten wie Cranberry-Marmelade, Lachs und Insel-Käse verwöhnen zu lassen. Der Blick fällt auf die mit Strandhafer bewachsenen Dünen, über die sich die morgendlichen Sonnenstrahlen legen. 



Die ersten Schritte führen mich hinaus an den Strand, an dem die Strandhäuschen blaue Farbklekse auf den weißen Sand setzen und Möwen und Wellen den Ton angeben. Und wenn ich möchte, dann gehört so ein Strandhäuschen für ein paar Tage sogar mir – inklusive Strandliegen, Sonnenschirm und Sommerfeeling. 

Foto: Grand Hotel Opduin / Elan Fleisher / elanhotelpix.com

Am Nachmittag setze ich mich auf’s Fahrrad und radle durch die Dünen, durch die Polderlandschaft voller Schafe und Lämmer und entlang der Salzwiesen in den Norden der Insel. Dort steht der Leuchtturm, der gerade sein 150-jähriges Jubiläum feiert und das Wahrzeichen der Insel Texel ist. 


Zurück im Hotel gibt es noch eine Runde im Pool und dann das Highlight des Abends: ein Slow-Food-Abendessen mit Texeler Lamm und preisgekröntem Käse der Insel-Käserei Wezenspyk. 

Und so schaut für mich der perfekte Urlaubstag aus. Und genau deshalb werde ich wiederkommen - ins Hotel Opduin auf Texel. 



Infos:
Hotel Opduin, Ruijslaan 22, De Koog, Texel, www.opduin.nl/de
Fahrräder und Strandhäuschen können über das Hotel Opduin gemietet werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen